VIELOVE.at – Wir lieben Wien

Pitawerk – The best Pita in town

Mehl, Wasser und Salz bilden die Grundlage des Teigs, der flach ausgerollt und so lange gezogen und gezupft wird, bis er fast durchsichtig ist. Pita ist ein traditionelles Gericht, das man unter anderem in Bosnien kennt. Aber auch in der Türkei und anderen Ländern des ehemaligen Jugoslawien kennen die Spezialität. Fettiger Blätterteig mit verschiedener Fülle, warm genossen, ist ein ausgezeichneter Snack für Zwischendurch. In Wien kann man das traditionelle Essen jetzt auch genießen. Die beste Pita gibt es in Rudolfsheim-Fünhaus, dem 15. Bezirk. Auf der Mariahilferstraße ist die erste Adresse für Pita in Wien.

Traditionell bosnisches Fingerfood

Ein Bäckermeister in Bosnien-Herzegowina war der Lehrmeister der Köche im Pitawerk. Nach einen alten traditionellen Rezept wird die Pita im Pitawerk mit Liebe und Handwerkskunst zubereitet. Frische und regionale Zutaten sorgen für die hohe Qualität, die man beim Pitawerk schmeckt.

Die Füllung

Der Pitateig ist aber nur ein Teil, der den Geschmack der Pita ausmacht. Mit unterschiedlicher Füllung kann sie in verschiedenen Geschmacksrichtungen bestellt werden. Im Pitawerk wird natürlich die klassische Füllung mit Faschiertem, oder Hackfleisch angeboten. Aber auch, wer kein Fleisch mag, kommt natürlich auf seine Kosten. Spinat ist eine grüne Alternative. Aber auch Apfel, oder Käse werden als Füllung angeboten. Kartoffel, die man auch mit Fleisch kombinieren kann, oder in der vegetarischen Variante als alleinige Füllung bestellt, stehen ebenfalls zur Auswahl. Bosnische Spezialitäten auf der äußeren Mariahilferstrasse.

Pitawerk Lieferservice

Wer gerne daheim isst, kann sich die Pita auch ofenfrisch nach Hause bestellen. Kleinere Bestellungen werden in die umliegenden Bezirke zugestellt. Wer mehr bestellt, dem wird die frische Pita vom Pitawerk nach ganz Wien zugestellt. Auch Großmengen für die Firmenfeier, oder den Kindergeburtstag sind kein Problem für das Pitawerk. Als echte Alternative zum Fastfood, oder zur Pizza ist die Pita eine Erfahrung, die man unbedingt einmal machen sollte. Am besten macht man diese Erfahrung im 15. Bezirk im Pitawerk, wo es die beste Pita der Stadt gibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.