Foods & Drinks, Frühstücken

Frühstück im Herzen Favoritens

Wer macht es nicht gern: Sonntags mit einem der liebsten Menschen frühstücken gehen. So haben wir das letzte Woche auch gemacht und uns dafür das Café IO Espresso One in Favoriten ausgesucht. Wie es war erfahrt ihr, wenn ihr „weiterlesen“ drückt!

Die besten Fakten zuerst: kein Stress beim Aufstehen, denn die Frühstückskarte bleibt den ganzen Tag für euch geöffnet. So könnt ihr Sonntags auch gemütlich aus dem Frühstücken einen Brunch oder ein Brinner – also Frühstück als Abendessen – machen.

Und wenn wir schon bei der Karte sind. 8 verschiedene Gerichte bietet das IO Espresso One euch 7 Tage die Woche. Vom klassischen Wiener Frühstück mit Semmeln und Marmelade oder Ham & Eggs bis hin zum Orientalischen Frühstück mit Schafskäse, Eiern, Tomaten und Gurken ist alles dabei. Kaffee oder Tee sind dabei immer inkludiert! Bei einem Maximalpreis von 6,90€ kann sich das wirklich sehen lassen.

Aber auch sonst kann sich die Karte wirklich sehen lassen. Verschiedene selbstgemachte Torten und diverse Snacks oder Salate laden zum längeren Verbleiben ein. Wer abends einkehren will kann von der täglichen Happy Hour zwischen 16 und 19 Uhr profitieren.

Unsere Bewertung

Auswahl

Wie schon erwähnt umfasst die Frühstückskarte 8 verschiedene Gerichte und auch sonst ist Sie nicht spährlich besetzt. Also definitiv ein Daumen hoch für die Auswahl!

Qualität

Auch von der Qualität waren wir definitiv überzeugt. Semmeln, Schinken, Käse, sowie auch Tee und Kaffee waren super. Auch die Spritzer, die wir gelegentlich abends dort trinken waren, waren immer super.

Service

Die Kellner und Kellnerinnen waren stets nett und bemüht. Am Sonntag konnten wir sogar gar nicht so schnell schauen, wie schon eine nette Servicekraft neben uns stand. Im Gastgarten kanns schon mal passieren, dass es etwas länger dauert – aber da ist immer viel los und sie müssen den unteren Teil des Lokals ebenfalls betreuen.

Atmosphäre

Auch beim Ambiente kann man nicht meckern. Durch den netten Service kann man sich eigentlich nur wohl fühlen und mit einer netten Begleitung nur umso mehr.

Preis/Leistung

.. ist auf jedenfall gegeben! Wir hatten uns beide für das Kaiser Frühstück entschieden und hatten damit gerechnet zu den 6,40€ noch für Kaffee und Tee zu bezahlen. Mal wieder nicht richtig aufgepasst! Dem war nämlich nicht so.

Frühstück um höchsten 7 Euro – außer ihr wollt noch ein Extra dazu – ist wirklich kaum zu schlagen!

Was noch gesagt werden muss..

Das IO Espresso One hat nicht nur einen großen Nichtraucher, sowie auch Raucherbereich, sondern im Sommer auch einen schönen Schanigarten. Dort lässt es sich Abends bei einem lauen Sommerlüftchen sehr gut Cocktails trinken!

 

IO Espresso One

Homepage: espressoone.at
Facebook: facebook.com/IOEspressoOne

Quellenstraße 58, 1100 Wien
Öffnungszeiten: MO-SA 7:00 – 23:00, SO + Feiertage 8:00 – 23:00
Anfahrt: Station Reumannplatz erreichbar mit: U1 /14A (Bus) / 6, 67 (Straßenbahn)

Leave a Reply