About us

Schon länger wollten wir als langjährige beste Freundinnen ein gemeinsames Projekt starten bis uns dann endlich die Idee kam. Wir kamen darauf, was unser beider Herzen höher schlagen lässt – und das ist Wien. Daraus entstand die Idee für vielove. ♥

Wir sind eine Einheit. Gemeinsam wollen wir etwas tolles verwirklichen. Ein Projekt, das uns verbindet. Ohne einander sind wir..

„Wie New York ohne Sinatra,
Wie Wien ohne den Prater,
Wie ein Herzschlag ohne Blut.“

Mit vielove wollen wir nicht nur Touristen Wien näher bringen, sondern auch den Wienern einen neuen Blick auf ihre Heimatstadt geben und ihnen zeigen, welche Schätze sich in den schönen Straßen Wiens verbergen. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf Sightseeing und Lokale, sondern wollen auch Einblicke abseits der altbekannten Dinge der Stadtführer zeigen. In Wien gibt es so viel mehr zu entdecken als den Stephansdom, das Rathaus und die Kärntnerstraße. Und auf diese Entdeckungsreise möchten wir mit diesem Blog und unseren Lesern gehen. vielove steht für alles was wir an Wien lieben und dazu gehören Wiener Labels, Lokale, was man in Wien gemacht haben muss und eine andere Art der Rundgänge – Grätzelguides – um die Stadt kennenzulernen.

vielove_aboutme_aly

Teil eins von vielove – Alicja, ständig unterwegs im kreativen Chaos.

mag: den Herbst, kuschelige Pullis und Salamipizza
mag nicht: schlafen
♥ für Wien: die inspirierende Architektur Wiens
Lieblingszitat: Life isn’t about finding yourself. Life is about creating yourself.

Wenn es nach mir ginge, hätte mein Tag am besten mehr als 24 Stunden. Seit mehreren Jahren schreibe ich schon für meinen Lifestyleblog duftlos. Durchgehend bin ich am Austüfteln  neuer Ideen, wodurch mir nie langweilig wird! Wenn ich nicht gerade Ideen für vielove, oder duftlos entwickle, spiele ich gerne Gitarre, übe mich an meinen (noch nicht vorhandenen) Kalligraphie-Künsten oder schaue stundenlang Serien und Youtube Videos. Wenn es die Zeit erlaubt backe ich auch sehr gerne Cupcakes und Muffins.

 

vielove_aboutme_maxie_2

Zweiter Teil von vielove bin ich – Maxie-Renée, lediglich Maxie genannt, 20 Jahre alt und Großstadtkind, wie es im Buche steht.

mag: gutes Essen, meinen Freund, Festivals und Bücher ♥
mag nicht: die oft sehr unzufriedenen Wiener und Disbalance.
♥ für Wien: die Unbeschwertheit der Großstadt alles sein und tun zu können.
Lieblingszitat: Be yourself. Everyone else is already taken.

Ich liebe das Schreiben, gutes Essen und Festivals. Im tiefsten Herzen in Italien zu Hause und passioniertes Großstadtkind. Seit Kindheitstagen verschlinge ich – wortwörtlich – Bücher und bin eher der ruhige Typ Mensch – manchmal wirds aber auch mir zu viel. Ich bin nachdenklich und politikinteressiert. Oft will ich das haben, was ich nicht haben kann und bin aber leidenschaftlich dabei Pläne zu schmieden und sie zu verwirklichen.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken